Notfall im Ausland: +41 56 203 44 88
Egal wo diese gerade sind – die über 70 erfahrenen Ärztinnen und Ärzte beraten und behandeln Patientinnen und Patienten mit akuten und allgemeinen Gesundheitsfragen. Bei Medgate stehen speziell für die telemedizinische Tätigkeit geschulte Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen im Einsatz. Unterstützt werden diese von Telemedizinischen Assistentinnen.
Aquilana Assistance 24h – Unsere 24-Stunden Soforthilfe bei medizinischen Notfällen (Krankheit und Unfall) im Ausland steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Medgate Ärzte empfehlen die nächsten Schritte für eine optimale medizinische Versorgung. Das kann der Gang zur Apotheke, zum Hausarzt, zum Spezialisten oder eine Einweisung in ein Spital sein. In gewissen Fällen kann Medgate auch eine ärztliche Verordnung für ein benötigtes Medikament ausstellen oder eine Arbeitsunfähigkeit mit einem Arztzeugnis bescheinigen. Die Gespräche mit Medgate unterstehen dem Arztgeheimnis, es gelangen keine Informationen an Aquilana.
Diese Dienstleistung ist für alle Aquilana-Versicherten mit einer Grundversicherung (OKP und CASAMED) kostenlos (Anruf zum Ortstarif). Profitieren Sie von dieser Dienstleistung! Sie übernehmen damit mehr Eigenverantwortung und leisten einen Beitrag zur Stabilisierung der Gesundheitskosten.
Bei medizinischen Notfällen im Ausland (Krankheit und Unfall) unterstützt Sie unser Partner Medgate während 24 Stunden und an 365 Tagen:
Verständigen Sie in einem medizinischen Notfall immer und so schnell wie möglich die Notrufzentrale unseres Partners Medgate und halten Sie vor der Alarmierung einige wichtige Informationen bereit:
Die 7x24 Dienstleistung für die Soforthilfe bei medizinischen Notfällen im Ausland wird von Medicall AG, Brüttisellen erbracht und ist für alle Aquilana Grundversicherten (OKP, CASAMED, SMARTMED) sowie für Zusatzversicherten (PLUS, TOP, SV/A, SV/HP, SV/P, Reiseversicherung) kostenlos.
Die 7x24 medizinische Beratung im Inland wird durch Medgate, Basel durchgeführt und ist für die OKP und CASAMED-Versicherten kostenlos. Für SMARTMED-Versicherte ist hingegen die ärztliche Beratung via Chat, Video oder Telefon wie bei einer Realkonsultation bei einem Arzt kostenpflichtig und wird nach den gesetzlichen TARMED-Tarifen abgerechnet. Dafür erhalten SMARTMED-Versicherte an 365 Tagen rund um die Uhr über den digitalen Erstkontakt auf künstliche Intelligenz basierenden Symptom-Checker via Medgate-App schnellen und unkomplizierten Zugang zu den optimalen medizinischen Leistungen.
Ihre Versichertenkarte entspricht den Vorschriften des Bundes. Sie erhalten die Karte automatisch unter der Voraussetzung, dass Sie bei uns eine Grundversicherung (obligatorische Krankenpflege-Versicherung, Hausarztmodell CASAMED oder digitale Grundversicherung SMARTMED) abgeschlossen haben.