Baden/Wettingen, 6. März 2023. Mit der Anfang März 2023 eröffneten, neuen und hellen Kundenzone am Geschäftssitz an der Bruggerstrasse in Baden setzen die Aquilana Versicherungen ein klares Statement: Kundennähe und persönliche Beratung stehen für den Badener Krankenversicherer auch im digitalen Zeitalter im Mittelpunkt seines Handelns.
Persönliche Beratung ist für Aquilana nicht nur ein leeres Schlagwort, sondern bleibt auch in Zukunft Kernkompetenz des Krankenversicherers. Im neu eröffneten Kundenbereich sind Besucherinnen und Besucher mehr als eine (Versicherten-)Nummer: Im Erdgeschoss des Geschäftsgebäudes an der Bruggerstrasse 46 werden sie beim Eingang an einem Empfangsdesk begrüsst und dann zu einem der zwei offenen Schalter oder in eines der Beratungsbüros geführt.
Digitalisierung ersetzt nicht den direkten Kundenkontakt
«Dass die fortschreitende Digitalisierung den persönlichen Kontakt komplett ablösen könnte, müssen Aquilana-Versicherte nicht befürchten», so Geschäftsführer Werner Stoller. «Aquilana will allen Kundenbedürfnissen Rechnung tragen und ihren Versicherten eine breite Palette an Kommunikationskanälen bieten. Trotz vieler verfügbarer Möglichkeiten verlässt sich eine grosse Anzahl unserer Kundinnen und Kunden weiterhin auf traditionelle Kanäle und schätzt den direkten und persönlichen Kontakt.» Deshalb steht das Kundenberatungsteam unter der Leitung von Oliver Waeckerlin ab sofort allen Versicherten in der modernen und grosszügig ausgestalteten Kundenzone zur Verfügung, wo sie alle Fragen und Anliegen von Montag bis Freitag von 8.00 – 16.30 Uhr entgegennehmen.
Bekenntnis zur Region Baden
Im Hinblick auf die gestiegenen Kundenbedürfnisse hat Aquilana mit dem Umbau der neue Kundenzone bereits im August 2022 begonnen. Bei der Realisation wurde vorwiegend mit regionalen Firmen zusammengearbeitet – ein weiteres Bekenntnis von Aquilana zur Region Baden. Das Projekt wurde mit der Firma officeKonzept GmbH, Spreitenbach, entwickelt. Aquilana ist überzeugt, dass das Ziel erreicht wurde und sich in den neu gestalteten Räumlichkeiten Kundinnen und Kunden, aber auch die Mitarbeitenden wohl fühlen.
Aquilana auf einen Blick
Aquilana Versicherungen, gegründet 1892, ist ein eigenständiges Versicherungsunternehmen mit der Rechtsform eines Vereins. Es hat seinen Sitz in Baden und versichert mehr als 69'700 Kundinnen und Kunden, darunter Einzelpersonen, Familien und Firmen. Aquilana führt keine Aussenstellen und arbeitet nicht mit Vermittlern und Maklern zusammen, folglich erhalten Kunden auch keine unerwünschten Telefonanrufe. Dafür zählt das Unternehmen auf seine fachkompetenten, erfahrenen und kundenfreundlichen eigenen Mitarbeitenden für einen direkten Kundenkontakt. Aquilana verfügt über eine ausserordentlich solide finanzielle Basis mit Reserven und Rückstellungen von rund 94% der Bilanzsumme. Aquilana zeichnet sich insbesondere durch ihre hohe Kundenzufriedenheit aus: Auf comparis.ch erhält sie seit mehreren Jahren Bestnoten. «Gesundheit für Generationen» – für diesen Leitsatz stehen Aquilana Versicherungen seit rund 130 Jahren ein.
Kontakt: Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Werner Stoller oder René Planzer von der Aquilana-Geschäftsleitung gerne zur Verfügung. Telefon 056 203 44 44. E-Mail: w.stoller@aquilana.ch oder r.planzer@aquilana.ch