Stellenangebote

Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 88’000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungwerte.

960x640 stellenangebote

Zur Verstärkung der Leistungsabteilung an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Medizinische Hilfsperson Vertrauensarzt (100%)

  • Entgegennahme, Triage und Priorisierung der täglich eingehenden VAD-Post
  • Direkter mündlicher und schriftlicher Austausch mit dem Vertrauensarzt sowie Vorbereitung und Weiterleitung von medizinischen Anfragen
  • Korrekte Fallbearbeitung unter Berücksichtigung von datenschutzrelevanten und fachspezifischen Anforderungen mit Weitergabe von eigenen medizinischen Empfehlungen
  • Administrative Unterstützung unseres Case Managements (Fallbegleitung) und unseres Vertrauensarztes bei vertrauensärztlichen, vertrauenszahnärztlichen Abklärungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Rückforderungen bei Pharmafirmen betreffend speziellen SL Medikamenten (inkl. Prüfung von Limitationen) und Medikamenten nach Art. 71 KVV
  • Standardisierte und individuelle Korrespondenz erstellen an Versicherte, Vertrauensarzt, Case Management und Leistungserbringer
  • Kontakt mit Leistungserbringern und Kunden am Telefon, per E-Mail und am Schalter
  • Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Einige Jahre Branchenerfahrung in der sozialen Krankenversicherung (KVG und VVG)
  • Freundliche, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
  • Freude an Kundenkontakt
  • Stilsicher in deutscher Sprache
  • Gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
  • Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
  • Attraktive Vergütungen (Mitarbeiterrabatte) und Sozialleistungen
  • Unterstützung bei der Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Möchten Sie in einer zentralen Rolle unser Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse per E-Mail an uns.

Wir akzeptieren lediglich Direktbewerbungen.

Aquilana Versicherungen

Peter Odermatt
Leiter stationäre Leistungen / VAD

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 50
E-Mail p.odermatt@aquilana.ch

Infolge eines internen Funktionswechsels suchen wir zur Verstärkung der Telefonzentrale an unserem Geschäftssitz in Baden per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten als

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Telefonzentrale (60%)

  • Anrufannahme und -weiterleitung
  • Erste Anlaufstelle für Anfragen / Informationsauskunft
  • Zeitnahe interne Verteilung der eingehenden E-Mail
  • Effiziente Postsortierung und -verteilung sowie Bearbeitung der ausgehenden Post
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben
  • Abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann EBA oder gleichwertige Grundausbildung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Fliessende Sprachkenntnisse (D/F/E), weitere Sprachen von Vorteil
  • Hohe Freude am direkten Kundenkontakt
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Teamfähigkeit, hohe Selbst- und Methodenkompetenz

Unsere Leistungen

  • Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team
  • Weiterbildungsförderung
  • Fortschrittliche Bedingungen
  • Moderne Infrastruktur

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Möchten Sie in einer zentralen Rolle unser Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse per E-Mail an uns.



Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch

Zur Verstärkung des Kundendienstes an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten als

Kundenberater/in im Innendienst (100%)

  • Persönliche und telefonische Beratung unserer Versicherten
  • Betreuung und Support unserer myAquilana Kunden
  • Erstellung von Offerten und Korrespondenz
  • Antrags- und Mutationsbearbeitung
  • Aktive Bestandespflege
  • Unterstützung bei markt- bzw. kundenspezifischen Aktionen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in der sozialen oder privaten Krankenversicherung von Vorteil
  • Digitalen Themen stehen Sie offen gegenüber und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte, freundliche Kundenbetreuung ist für Sie selbstverständlich
  • Die telefonische Beratung verschiedenster Anspruchsgruppen macht Ihnen Spass
  • Sie sind belastbar und flexibel (saisonal bedingte Belastungsspitzen machen Ihnen nichts aus)
  • Stilsicheres Deutsch- und Italienischkenntnisse (Französisch auch von Vorteil)
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung

Gewinnende Umgangsformen und Ihr sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten befähigen Sie zu einem aktiven Kontakt mit Mitarbeitenden und Kunden. Ihre sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Ihre effiziente Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Einer freundlichen und teamfähigen Persönlichkeit bieten wir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur und Unterstützung bei der Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch