Die grösste Veränderung während der anhaltenden Pandemie ist für Aquilana die veränderte Interaktion mit den Kunden. Den Kundenschalter hat Aquilana vorübergehend zum Schutz der Mitarbeiter und auch der Kunden geschlossen. Aquilana ist trotzdem weiterhin für ihre Kunden da. Die Umstellung zum Homeoffice lief dank Einsatz der Mitarbeiter reibungslos, auch wenn der Austausch unter den Mitarbeitenden fehlt. Kunden können bei Fragen jederzeit Berater erreichen. Besonders in diesen unsicheren Zeiten stellen Versicherte viele berechtigte Fragen. Die meistgestellte Frage ist des öfteren, wann man sich testen lassen soll und wer die Kosten dazu trägt. Auch die neue Impfung wurde zum Anlass vieler Fragen. Die Kosten für die Corona-Impfung ist für Versicherte kostenlos. Ab dem 01.01.21 gilt diese als Pflichtleistung der Grundversicherung – auch Bund und Kanton zahlen noch einen Teil dazu. Auch wenn Aquilana ihre Versicherten weiterhin souverän online betreut, wird der direkte Kundenkontakt vermisst. Aquilana freut sich, baldmöglichst den Schalter wieder zu öffnen.
Werner Stoller, Bereichsleiter Finanzen/IT und CEO der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.
Interview:
16.02.2021