An der kürzlich gehaltenen Generalversammlung im Trafo Baden nahmen rund 400 Mitglieder teil – ein erfreuliches Resultat für Aquilana. Ebenso erfreulich ist die grosse Mehrheit, welche die Jahresrechnung sowie den jährlichen Lagebericht annahm. Aquilana präsentierte sich zur Generalversammlung im neuen Look – mit neuem Logo, angepasstem Claim und überarbeiteter Strategie.
Aquilana modernisiert nicht nur ihr Auftreten, auch die Angebote bei den Zusatzversicherungen werden laufend optimiert. Darüber hinaus lanciert Aquilana in der Grundversicherung ein neues Modell: SmartMed. Diese Innovation, welche Aquilana in Zusammenarbeit mit Medgate und Betterdocs realisiert, basiert auf einer App. In der ersten Triage unterstützt eine künstliche Intelligenz die Einteilung der Anliegen. Via Chat, Videonachricht oder per Telefon erhalten die Gesuchstellenden von einem Medgate-Arzt eine Empfehlung. Durch Einsparungen bei den Gesundheitskosten können sich SmartMed-User über Prämienrabatte freuen.
Aquilana ist nicht nur mit fortschrittlichen Versicherungsmodellen stark an der Digitalisierung beteiligt, auch die Webseite samt Prämienrechner, Kundenportal und App werden in diesem Jahr erneuert.
Ertan Karahan, Leiter Marketing & Verkauf, Mitglied der GL bei der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.
Interview:
27.05.2022