Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!
Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung!
Wir bei Aquilana sind stolz darauf, regelmässig für unsere Bemühungen, um Kundenzufriedenheit und erstklassige Leistungen ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennungen bestätigen unser Engagement, kontinuierlich das Beste für unsere Kunden zu bieten.
Unsere Auszeichnungen umfassen unter anderem Top-Platzierungen im Bereich Kundenservice, digitale Innovationen und Kundenzufriedenheit. Diese Erfolge bestärken uns in unserem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden stets erstklassigen Service und flexible sowie passende Versicherungslösungen zu bieten.
Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und werden auch weiterhin bestrebt sein, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihre Zufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten.
Bei Aquilana erhalten weder Versicherte noch potenzielle Neukunden unerwünschte Werbeanrufe – wir garantieren eine saubere Kundenwerbung!
Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen – Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten.
Im Frühjahr 2024 haben wir wie vor zwei Jahren wiederum rund 2’000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.
Die sehr hohe Rücklaufquote von 24% belegt ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. Mit der bereits 14. Kundenumfrage in den vergangenen 25 Jahren haben die eingereichten Beantwortungen, Benotungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik von 474 Versicherten Aquilana erneut sehr erfreuliche Resultate gebracht.
Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:
Zufriedenheit |
Bewertung |
Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte |
91,4% (2022 = 91%) |
Fachwissens der Mitarbeitenden |
75,8% (2022 = 77%) |
Freundlichkeit der Mitarbeitenden |
79,2% (2022 = 81%) |
Bearbeitung der eingereichten Rechnungen |
86,6% (2022 = 89%) |
Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen |
74,7% (2022 = 80%) |
Preis-/Leistungsverhältnis |
92,5% (2022 = 92,5%) |
Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.
Diese Ergebnisse bestätigen, dass Aquilana trotz gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr wertvolles Feedback. Die nächste eigene Kundenumfrage werden wir im Frühling 2026 durchführen.